Stadt Wien Podcast

Wohnen: gestern – heute – morgen – Folge #9: Wohnberatung Wien – Wohnen im Alter

October 01, 2023 Stadt Wien
Stadt Wien Podcast
Wohnen: gestern – heute – morgen – Folge #9: Wohnberatung Wien – Wohnen im Alter
Show Notes

Die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter Ella aus Folge #8 geht weiter. Sie trifft auch dieses Mal auf eine Person, die über ihre Unzufriedenheit mit ihrer aktuellen Wohnsituation klagt. Es ist jedoch nicht ihre Spielplatz-Bekanntschaft, sondern ihre liebe Omi.

Bei einem Kaffeekränzchen erzählt ihr die Oma, dass sie sich einerseits Sorgen macht, ob die Wohnfläche nach dem Tod ihres Mannes zu groß für sie sein könnte und ob sich das alles finanziell noch für sie ausgeht. Andererseits liebt sie ihre Gemeindewohnung und die örtliche Nähe zu ihren Freund*innen. Bei genauerem Nachfragen erkennt Ella, was Omas wirkliches Problem ist. Hört rein und erfahrt, wie Ella ihrer Oma hilft.

 Alle Infos rund um die Wohnberatung Wien: https://wohnberatung-wien.at/