Stadt Wien Podcast

Wohnen: gestern – heute – morgen – Folge #4: So schmeckt der Gemeindebau

November 24, 2022 Stadt Wien
Stadt Wien Podcast
Wohnen: gestern – heute – morgen – Folge #4: So schmeckt der Gemeindebau
Show Notes

In der neuen Folge dreht sich alles ums Kochen. Beim großen Gemeindebau-Kochfest zauberten Kochgruppen des Nachbarschaftsservices wohnpartner Gerichte aus dem Gemeindebau-Kochbuch „Krautfleckerl und Kimchi“. Die Gerichte sind so vielfältig wie die 500.000 Gemeindebau-Bewohner*innen selbst. Das gemeinsame Kochen bringt die Nachbarschaft zusammen und fördert Austausch, Verständnis und steigert das Gemeinschaftsgefühl.

Wir waren mit dabei beim großen Kochfest in Simmering, haben das spannende Live-Kochen beobachtet, uns die Spezialitäten aus aller Welt schmecken lassen und Profi-Köch*innen wie Ewald Plachutta oder Christian Domschitz interviewt.

Moderation: Philipp Pertl

Alle Infos rund um wohnpartner: https://wohnpartner-wien.at/

Hat euch die Folge gefallen? Dann freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet und abonniert.