Stadt Wien Podcast

Was innovative Medienmacher*innen mit den Mitteln der Medieninitiative auf die Beine stellen

November 09, 2022 Stadt Wien Season 12 Episode 2
Stadt Wien Podcast
Was innovative Medienmacher*innen mit den Mitteln der Medieninitiative auf die Beine stellen
Show Notes

Wer sind die jungen Medienmacher*innen der Stadt Wien? Mit der Medieninitiative Wien fördert die Wirtschaftsagentur seit 2020 große und kleine Medienprojekte. In unserer dreiteiligen Serie Medienstadt Wien sprechen wir mit Expertinnen und Experten über dieses neuartige Förderprogramm und stellen ausgewählte vor. 

 Im zweiten Teil erzählen uns Therese Kaiser vom Magazin Period, Clara Porak von der Redaktion Andererseits, Jakob Winter vom profil-Faktencheck Faktiv und Christian Haslacher von der APA über ihre Ideen für innovativen Journalismus. 

Mehr zu den Förderungen im Rahmen der Wiener Medieninitiative findet ihr auf https://wirtschaftsagentur.at/

Wenn euch die Folge gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet und abonniert (falls ihr das noch nicht gemacht habt).

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen:
https://www.facebook.com/wien.at
https://twitter.com/Stadt_Wien
https://www.instagram.com/stadtwien/

Und abonniert unseren täglichen Newsletter:
http://wien.gv.at/meinwienheute