Stadt Wien Podcast

Was bringt Wiens Medieninitiative für den Standort?

November 09, 2022 Stadt Wien Season 12 Episode 1
Stadt Wien Podcast
Was bringt Wiens Medieninitiative für den Standort?
Show Notes

Ist Wien die Medienstadt der Zukunft? Zumindest verfolgen internationale Branchenbeobachterinnen und Beobachter genau, was bei uns gerade passiert. Denn im Jahr 2020 startete die Wirtschaftsagentur Wien die sogenannte Medieninitiative, ein Förderprogramm für Medienprojekte. 

 In unserer dreiteiligen Serie Medienstadt Wien sprechen wir mit Expertinnen und Experten über dieses neuartige Förderprogramm und stellen ausgewählte vor. Im ersten Teil sprechen wir mit dem zuständigen Medienstadtrat Peter Hanke, Projektleiterin Evelyn Hemmer von der Wirtschaftsagentur Wien und den Medienforscher*innen Andy Kaltenbrunner und Edith Michaeler.

Mehr zu den Förderungen im Rahmen der Wiener Medieninitiative findet ihr auf https://wirtschaftsagentur.at/

Wenn euch die Folge gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet und abonniert (falls ihr das noch nicht gemacht habt).

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen:
https://www.facebook.com/wien.at
https://twitter.com/Stadt_Wien
https://www.instagram.com/stadtwien/

Und abonniert unseren täglichen Newsletter:
http://wien.gv.at/meinwienheute